Physik Tricks für die Party

Physik Tricks für die Party

Physik muss nicht immer nur trocken sein. Physik kann auch richtig Spaß machen. Allerdings muss man dazu auch in der Schule etwas aufpassen. Mit ein paar Grundkenntnissen kann man auf der Party seine Freunde ganz schön mit ein par physikalischen Tricks beeindrucken. Es können dabei durchaus spektakuläre Bilder entstehen.

Der Bier Trick

Jeder trinkt wohl gerne mal das eine oder andere frische Bier. Nun ist es mit einem kleinen Trick möglich, vor den Augen der anderen Partyteilnehmer, das Bier in sekundenschnelle gefrieren zu lassen.

Natürlich muss man es dafür vorher ein wenig präparieren. Man stellt dazu das Bier in das Gefrierfach, sodass es richtig kalt, aber noch nicht gefroren ist. Wenn man jetzt das Bier öffnet und einen kräftigen Schlag auf die Flasche gibt, gefriert das Bier sofort. Davon gibt es natürlich auch ein Video

Dieses Video auf Youtube sehen:

Doch wie kommt es zu diesem Effekt. In der Flasche herrscht ein gewisser Druck. Dadurch kann man das Bier bis auf den Nullpunkt herunter kühlen ohne dass es einfriert. Dieser Zustand ist aber nicht gerade stabil und schon eine Erschütterung reicht aus um das Publikum ins Staunen zu versetzen.

Eie gelungene Party trägt natürlich auch hervorragend zu einem perfekten Work-Live-Balance zu. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.